1 2 3 4

UNTERNEHMEN
samatex GmbH - Spare parts for the textile industry

samatex GmbH
Klein aber effizient, gut organisiert aber flexibel, das ist was wir sind und wonach wir streben.

Samatex wurde 1984 ursprünglich als eine Vertriebsfirma gegründet. Im Jahr 2008 wurde die Samatex GmbH gegründet, welche nunmehr in der 2ten Generation mit eigenen Produkten und als international tätiger und zuverlässiger Lieferant für die Textil Industrie geführt wird. Wir produzieren Ersatzteile für die Spinnerei (AutoCoro-Open End) und Spulerei (Autoconer). Wir können auf mehrere Jahre Erfahrung in der Produktion von Präzisions-Spritzgusswerkzeugen und Plastik und Metall verarbeiteten Komponenten und Vorrichtungen zurückblicken.

Unsere heutige Produktpalette umfasst mehr als 6500 Artikel für verschiedene Maschinentypen beginnend bei SE7 bis zu den neuesten Modellen für AutoCoro-Rotor Spinnmaschinen. Im Bereich der Spulmaschine (AutoConer) reicht die Produktpalette vom 138‘er bis zu den neuesten Modellen.
Ferner haben wir eine kleine Produktpalette mit Ersatzteilen für den automatisierten Hülsenwechsel und Abtransport an diversen Ringspinnmaschinen. Hier können wir Teile für Maschinen von Rieter (G5/1, G5/2, G30, G33, G35, G312, G331, K40, K42, K43, K44, und K45), Zinser (319, 320,321, 350, 351, 421, 450 und 451) und Marzoli anbieten.

Seyhan Textil, gegründet 1982 wurde in den Firmenverbund als Tochter Betrieb eingegliedert um die Türkei und die umliegenden Märkte wie Usbekistan, Aserbaidschan, Turkmenistan und Tadschikistan zu betreuen.
Gross-Ansicht Gross-Ansicht Gross-Ansicht Gross-Ansicht